Shanghai 1. Tag
Genau 18:00 Uhr haben wir in FRA abgehoben und 09:45 Uhr Ortszeit Shanghei sind wir gelandet. Der Flug war sehr ruhig, der Service super und die Cocktails kamen zügig.
Franzi war für ihre Verhältnisse ruhig, hat am Anfang aber leider nur 2x 30' geschlafen und war dann erst einmal fit. So konnte leider nur Fanny sich hinlegen, ich hab die kleine Maus bespaßt. irgendwann ist sie dann doch noch müde geworden und hat fein auf meinem Sitz geschlummert. Naja, es war nicht die erste Nacht ohne Schlaf...
In Shanghai hat die Einreise relativ schnell geklappt. Durch unsere Püppi durften wir trotz der vorherrschenden sozialistischen Ordnung an allen vorbei zum nächtsten Beamten. Das 72h-Visum hat etwas gedauert, aber wir haben mit anderem gerechnet.
Nach der Einreise ging es direkt zum Transrapid, der uns mit 300 km/h in 7' in die Stadt gebracht hat. Dann noch einmal mit der Metro Richtung unserem West Nanjing Rd. und schon standen wir vor dem ersten UniQlo-Laden. Leider sind die Preise hier ähnlich wie in Deutschland, so sind wir unverrichteter Dinge weiter zum Hotel gezogen.
Nach ca. 1km Fußmarsch standen wir dann vor unserem für China ganz untypischen Hotel. Das Hotel ist eine sehr verspielte alte Villa eines norwegischen Architekten.
Typisch für Asien sind die Toiletten automatischer Reinigung ...

Nach einer kurzen Pause haben wir dann noch die Prachtmeile von Shanhai erkundet und hatten einen schönen Blick auf das futuristische Pudong

fmfunterwegs am 21. Oktober 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren