Anreise nach Tokyo
Da unser Flug am Montag von Christchurch nach Auckland erst am Nachmittag ging, hatten wir vormittags viel Zeit unser Womo und unsere Sachen zu packen. Gegen 11:00 Uhr ging es dann zum Flughafen unser lieb gewonnenes fahrendes Heim abgeben. Die Prozedur hat ganze 5 Minuten gedauert. Da der Shuttle zum Terminal auch schon da stand, hatten wir dann 3h Zeit am Flughafen. Die ging aber auch rum, wir mussten ja noch essen und shoppen. Als ich dann mit meiner Kreditkarte bezahlen wollte... Was jetzt kommt ahnt wahrscheinlich jeder!?! Die hatten wir sicher im WoMo im Safe verstaut, dass wir im Notfall noch eine haben. Und da liegt sie hoffentlich noch... Da die Abgabestation nicht so weit weg war hab ich mich also schnell zu Fuß auf den Weg gemacht. Unser Womo war schnell gefunden und zum Glück offen. und siehe da, Kredit- und EC-Karte standen ganz brav, gut versteckt am Rande des Safes! Somit hatten wir den kleinen Aufreger schnell hinter uns gebracht und sind dann unspektakulär nach Auckland geflogen. Dort angekommen hat uns schlechtes Wetter erwartet, aber mit dem Hotelshuttle und dem Hotel hat alles gut geklappt. Franzi war ziemlich müde, da kein Mittagschlaf und so haben wir sie frühzeitig ins Bett gebracht. Wir haben uns dann im Hotel zum Abschluss des Urlaubs noch ein leckeres Essen zu fairen Preisen im Hotel gegönnt, bevor wir auch ziemlich frühzeitig ins Bett sind.

Am Dienstag hieß es dann sehr früh aufstehen, da der Shuttle zurück zum Flughafen schon 07:00 Uhr fuhr. Auch hier hat mit dem Gepäck, dass warum auch immer von ca 55kg auf 67kg + ca 15kg Handgepäck angewachsen ist, alles gut geklappt, somit hatten wir dann noch genügend Zeit, in der sehr guten Air Newzealand Lounge zu frühstücken. Das Essen/Buffet dort war top, es gab kostenloses WLAN und ein Spielzimmer für Franzi.

Der Flug nach Tokyo lief viel besser mit Franzi als die ersten beiden Flüge. Die Crew war sehr nett, das Essen okay und Franzi hat immerhin 2h geschlafen. Trotzdem waren die 11h irgendwie anstrengend.



Die Einreise war dank Kleinkind sehr zügig und problemlos. Auch die Weiterreise inklusive Fahrkartenkauf liefen besser als gedacht. Leider war es bei unserer Ankunft schon dunkel und es hat geregnet, so dass wir von der riesigen Stadt noch nichts gesehen haben.

Das Hotel liegt nur etwa fünf Minuten von der U Bahn entfernt und sehr sehr zentral, an einer der Hauptattraktionen hier in Tokyo. Das Zimmer ist für hiesige Verhältnisse wahrscheinlich sehr groß, besteht aus einem kleinen Vorraum, dem Schlafzimmer, mit zwei Matratzen auf dem Boden, sowie einem Badezimmer, natürlich wieder mit beheizter Toilettenbrille und Popo- und bidet-Shower, ich liebe es.



Da es beim betreten des Zimmers nach alter Zeit schon 21:00 Uhr war, war Franzi entsprechend kaputt und ist sehr schnell eingeschlafen. Wir haben uns dann noch auf den Weg gemacht kurz ein paar Dinge zu besorgen und lecker essen zu gehen, was hier sehr günstig ist. Dann sind wir gegen 02:00 Uhr alter Zeit auch tot müde ins Bett gefallen.

Bilder gibt es morgen...