Shanghai 2. Tag, oder Chinesen sind einfach anders...
nach einer mit der Zeitumstellung ziemlich guten Nacht, haben wir am späten Vormittag begonnen die Stadt zu erkunden. Angefangen haben wir damit, einen fake-market zu suchen. Auf dem Weg dorthin sind wir durch eine schöne Wohnanlage spaziert.

Den Markt selber haben wir nur durch Zufall gefunden. Dort gab es erwartungsgemäß alle bekannten Marken, wie auch den von uns gesuchten selfie-Stab. Natürlich haben wir ihn uns dort vorführen lassen, wir lassen uns doch nich betrügen! ;)

Weiter ging es an einigen Tempeln vorbei.



Unser Hauptziel heute hieß allerdings oldtown...



Es ist sehr schade, dass die Chinesen so viel Geschichte so ruinieren und dem Kommerz den Vorrang geben. Wir hatten das Gefühl, dass von über 1 Mrd. Chinesen etwa 2 Mio in diesem kleinen Gebiet gewesen sind. Außerdem sind sie uns tierisch auf die Nerven gegangen, weil jeder Zweite Franzi angeglotzt hat, als sei sie eine Außerirdische mit ihren blonden Haaren.

püppi in china

Dann haben die Chinesen keinen Anstand, drängeln, als ob es nur sie gibt, spucken überall hin, pinkeln in jede Ecke (okay, auf die öffentlichen Toiletten möchte man auch lieber nicht gehen!) und sind einfach nur anders...

Trotzdem Shanghai eine sehr interessante Stadt ist sind wir froh, wenn es morgen weiter geht!!!




dr am 22.Okt 14  |  Permalink
Die arme Maus- da würde ich auch irre werden...
Nee, ich glaub China ist nix für uns😳