Da wir wieder einmal auf einem freien Übernachtungsplatz standen war zur großen Freude Fannys heute morgen wieder einmal ausschlafen angesagt! Trotz des heftigen Sturms in der letzten Nacht ist unser WoMo stehengeblieben und wir hatten blauen Himmel nach dem Aufstehen. Naja, teilweise zumindest... Nach den üblichen 2h waren wir dann auch soweit und unsere Reise ging weiter Richtung Süden durch die Catlins. laut Prospekt sollte uns eine einzigartige Scenic Route erwarten, mit sehr vielen kleinen Wanderungen. Da im Laufe des Vormittags das Wetter dann doch schlechter wurde, wollten wir uns auf einige wenige kurze Wanderungen konzentrieren und uns dann lieber am "südlichsten Punkt" Neuseelands, dem Nugget Point aufhalten.
Von den unternommenen Wanderungen waren erwähnenswert der MacLeann Waterfall
der Lake Wlikie
sowie der Doppelwasserfall Horseshoe Bend und Matai...
Da es heute richtiges Aprilwetter gab, es neben ein wenig Sonne auch oft stark geregnet hat, hat sich unsere Fahrt etwas verzögert. Somit waren wir erst gegen 18:00 Uhr am südlichsten Punkt, dem Nugget Point. Auch hier hat uns die gesamte Bandbreite des Wetters inklusive eines tollen Regenbogens erwartet. Zu sehen gab es dort Pinguine!!!, wieder einmal Pelzrobben, sowie eine rauhe Küste mit einem Leuchtturm.
Übernachten tuen wir heute auf einem sehr schönen kleinen Farm-Camping. Die Eigentümer sind super nett, hier gibt es ein paar Tiere zum streicheln und wir haben leckere home made Pizza gegessen!
fmfunterwegs am 11. November 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren