Abel Tasman National Park
Heute morgen gab es wieder ein Frühstück im Freien, allerdings ein wenig zeitiger und spärlicher als sonst. Wir hatten bei dem erneut schönen Wetter Großes vor, und haben also kurz nach neun das Wassertaxi In den Abel Tasman Park genommen. Nach ca einer Stunde Fahrt sind wir an der Medlandsbay von Bord gegangen und hatten nun ca fünf Stunden Zeit, um entspannte elf Kilometer bis zur Anchorage Bay zu laufen. Mit Proviant, Foto und Franzi im Rücken ging es also los, es war ein ähnlich abwechslungsreicher Weg wie beim Queen Charlotte Track.



Meistens ging es durch üppigen Dschungel, hier und da gab es aber schöne Ausblicke auf Strände und das Meer. Nach einigen Kilometern hatten wir uns eine entspannte Mittagspause verdient. Lecker Brote, echte Brote, kein Toast! Und noch im Womo im Kühlschrank! Mit Sandwiches haben wir einfach kein Glück...
Dank müsliriegel und großer Vorfreude auf den Kühlschrankinhalt waren wir schnell am Ziel, und hatten noch Zeit, die große Zehe mal ins kalte Nass zu halten. Eine rundum gelungene Tour!



Franzi, die bis dahin tapfer fast ohne Schlaf durchgehalten hatte, fielen dann schnell die Augen zu und wir sind noch ca 175km weitergefahren. Irgendwo im Nirgendwo aber war dann Schluss, es gab Essen und dann Bett.




dr am 04.Nov 14  |  Permalink
Fernweh
Guten Morgen!
Schön von Euch zu hören, wir dachten schon Ihr habt mit Deutschland abgeschlossen😜
Bei den tollen Bildern bekommt man ja richtig Fernweh...
Sieht wirklich traumhaft schön aus-seufz!
Also genießt es weiterhin, viel Spaß morgen beim Rundflug!
😘😘😘👋